Samstag, September 03, 2005

Kurzbotschaft aus Dakar

Jetzt war ich doch tataechlich bester Absicht, hier zu posten, doch leider moechte der Guard gerne nach Hause, und da ich in Tostans Office in Dakar sitze, habe ich leider keine andere Wahl als meine Absicht auf spaeter zu verschieben.

Kleiner Eindruck des Lebensgefuehls hier, es ist immer sicherer sich nicht darauf zu verlassen, dass der naechste Geldautomat wirklich funktionert, auch wenn noch Leute vor einem drin waren, dass das naechste Taxi einen angemessenen Preis fuer einen Fahrt in die Innenstadt fordert, dass das Wasser aus der Leitung kommt (ironischerweise scheint das hier in Dakar oft zu passieren, wenn es regnet, Regen ist fuer die Menschen hier wie grosse Hitze, sie bekommen frei, arbeiten nicht, gehen nicht raus usw).

So bleibt mir nur kurz zu sagen, Lisa und mir geht es gut, keine Magenprobleme, kein Sonnestich, wir sind beide ein wenig muede, aber die Menschen sind sehr freundlich, wir lernen viele Leute kennen, die uns alles erklaeren, wir sind hoffnungsfroh! Und die Moskitos sind hier in der Gegend nicht sehr verbreitet!

A revoir!